Was tun im Trauerfall ?

Bei einem Trauerfall in der Wohnung benachrichtigen Sie bitte sofort den nächst erreichbaren Arzt, möglichst Ihren Hausarzt oder aber den zum Notdienst bereiten Arzt. Die Todesbescheinigung wird vom Arzt ausgestellt, halten Sie bitte zur Identifikation den Personalausweis des/der Verstorbenen bereit.

 

Wenn Sie es wünschen, benachrichtigen Sie bitte danach einen Geistlichen oder nehmen Sie sofort Kontakt mit uns auf. Wir stehen Tag und Nacht für Sie persönlich zur Verfügung. Als facherfahrenes Unternehmen beraten wir Sie in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch und erledigen dann nach Ihren Wünschen und Vorgaben direkt alle mit der Bestattung verbundenen Angelegenheiten.

 

Welche Dokumente sind notwendig?

 

Zur Anmeldung des Sterbefalles beim zuständigen Standesamt (das Standesamt des Sterbeortes ist zuständig) werden folgende Dokumente benötigt:

 

1. Heiratsurkunde / Familienstammbuch

2. Bei Geschiedenen mit Scheidungsvermerk oder Scheidungsurteil

3. Geburtsurkunde (ab 1.11.2013 kann auch bei nicht Ledigen eine Urkunde verlangt werden)

4. Sterbeurkunde (falls Ehegatte bereits verstorben)

5. Todesbescheinigung des Arztes

6. Personalausweis/Meldebescheinigung des Verstorbenen

 

Sollten nicht alle Urkunden zur Verfügung stehen, so können wir Ihnen bei der Beschaffung gerne helfen. Wir erledigen alle notwendigen Behördengänge für Sie.